0174-3200440 info@tipicamp-nord.de
geschlossenNächste Öffnungszeit: Freitag von 12:00 bis 18:00

Moin Nachbarn, ich habe mir vorgenommen, politische Themen aus dem Tipicamp-Nord rauszuhalten.
Aber auch unpolitisch betrachtet ist die aktuelle Situation ganz furchtbar.
Hier möchte ich mich dennoch nur auf Informationen zur Situation bei Ural beschränken, die für die Kunden wichtig sind.
Die Lieferung von Motorrädern und Ersatzteilen ist bisher nicht von Sanktionen betroffen.
Da aber die größtenteils eingestellte Container-Schifffahrt von und nach Russland die Auslieferung nach Australien, Japan und in die USA verhindert, ist der Produktionsablauf stark gestört und die Fertigung musste vorerst unterbrochen werden.
Die Lieferung nach Europa per LKW ist theoretisch weiter möglich, aber praktisch ebenfalls eingestellt, da sich dafür im Moment schlicht kein Logistikunternehmen dafür findet. Es wird vom Ural-Europa-Importeur in Österreich weiterhin alles versucht. Lieferzeiten für schon oder neu bestellte Maschinen sind also leider nicht absehbar.
Die Ersatzteilversorgung ist aktuell noch nicht betroffen, da die Lager in Österreich gut gefüllt sind.
Soweit die Versorgungslage bei Ural.

Bleibt gesund und #нетвойне