0174-3200440 info@tipicamp-nord.de
geschlossenNächste Öffnungszeit: Donnerstag von 12:00 bis 16:00
Wie findet man den richtigen Motorradhelm?
8. Juni 2023
Willkommen bei Tipicamp-Nord, deinem Laden für Zweiradfahrer und -reisende mit Liebe zum klassischen Stil. Heute haben wir eine Mission: Gemeinsam finden wir den perfekten Motorradhelm für dich. Egal, ob du ein Anfänger bist, ein erfahrener Straßenfahrer oder ein Liebhaber von Retro-, Klassik- und Chopper Cruiser-Maschinen, wir haben die richtige Lösung für dich.

Der Kauf eines Motorradhelms: Was muss ich beachten?

Beim Kauf eines Motorradhelms gibt es einige Punkte zu beachten. Zunächst solltest du deine Kopfgröße messen. Dazu benötigst du ein Maßband, das du einmal um den breitesten Teil deines Kopfes legst – das ist in der Regel knapp über den Augenbrauen und Ohren. Notiere dir den Umfang und schaue in der Größentabelle des Herstellers nach, welche Helmgröße dir entspricht.

Aber Vorsicht! Nicht jeder Helm passt zu jeder Kopfform. Es gibt runde, ovale und längliche Kopfformen und ebenso unterschiedliche Helmschalen. Probiere verschiedene Modelle aus, bis du einen Helm findest, der sich angenehm anfühlt und nirgendwo drückt.

Wann ist ein Motorradhelm zu groß?

Ein Motorradhelm ist zu groß, wenn er sich auf deinem Kopf hin und her bewegen lässt oder wenn zwischen deiner Stirn und dem Helm ein Finger passt. Ein guter Helm sollte fest, aber nicht unangenehm eng sitzen und darf nicht verrutschen. Und denk dran: Ein Helm weitet sich mit der Zeit etwas. Wenn er also schon beim Kauf etwas locker sitzt, wird er wahrscheinlich zu groß sein.

Entdecke die Welt der Helme bei Tipicamp-Nord

Bei Tipicamp-Nord haben wir eine breite Auswahl an Helmen für jeden Geschmack und Bedarf. Unsere Top-Marken Davida und Premier bieten eine Vielzahl an Modellen, die nicht nur sicher und bequem sind, sondern auch perfekt zu deinem klassischen Stil passen. Wirf doch mal einen Blick auf unsere Auswahl unter www.tipicamp-nord.de/zubehoer/#helme.

Davida: Vintage trifft auf Moderne

Davida ist eine Marke, die Vintage-Design und moderne Technologien in Einklang bringt. Ihre Helme haben eine unverwechselbare Retro-Optik, sind aber mit den neuesten Sicherheitsstandards ausgestattet. Ideal für alle, die den klassischen Stil lieben und keine Kompromisse bei der Sicherheit eingehen wollen.

Premier: Für den anspruchsvollen Fahrer

Premier ist eine Marke, die hochwertige Helme für Fahrer herstellt, die hohe Ansprüche an ihre Ausrüstung stellen. Die Helme von Premier sind bekannt für ihren Komfort und ihre erstklassige Sicherheit. Sie bieten eine Vielzahl von Modellen, die sowohl für den Stadtverkehr als auch für längere Fahrten geeignet sind. Bitte beachte, dass ich gerade versuche, weitere Informationen über Premier Helme zu finden, um dir eine genauere Beschreibung zu geben.

Komm vorbei und probiere es aus!

Das Wichtigste beim Helmkauf ist, dass du ihn anprobierst. Bei Tipicamp-Nord unterstützen wir dich gerne dabei. Besuche uns am Ohland-Park in Kaltenkirchen (Adresse: Kisdorfer Weg 15-17, Gebäude E, Halle 11, 24568 Kaltenkirchen). Unsere Öffnungszeiten sind Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr. Du kannst auch einen individuellen Termin vereinbaren, indem du uns anrufst oder eine E-Mail schickst (Telefon: 0174-3200440, E-Mail: info@tipicamp-nord.de).

Wir freuen uns darauf, dich bei deiner Suche nach dem perfekten Motorradhelm zu unterstützen!

Bitte beachte, dass die Informationen im Text auf den Stand von Juni 2023 basieren​.